Praxisschließzeit

Am 19.4.2024 ist die Praxis geschlossen. Vertretung übernehmen:

Herr Dr. Dressler, Oberforhnaer Str. 12

Frau Dr. Heimer, Oberfrohnaer Str. 60

18.04.2024

Achtung!

Aufgrund vermehrter Patientenanfragen wegen geschlossenen Hausarztpraxen gebe ich folgende Hinweise an meine Patienten

- Wartezeiten bitte einplanen auch bei Terminen

- nur noch Hausbesuche im PLZ-Gebiet 09117 und 09224 (Grüna!)

Bitte seien Sie freundlich und höflich zu meinem Praxispersonal, denn es ist leichter Patienten zu bekommen als gutes Personal!

Ihre Hausärztin

25.01.2023

Akutsprechstunde

Liebe Patienten,

wir bieten von Mo-Fr  eine Akutsprechstunde von 8-9 Uhr an. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie die aktuelle Infektionslage und geben Sie bei der Anmeldung in Kurzform Ihre Beschwerden an.

Sie können uns auch gerne eine email schicken, dann melden wir uns zurück.

email: info@praxis-fassbinder.de

21.11.2021

Hochdosis Vitamin C

Vitamin C ist wichtig für die Immunantwort. Vitamin C braucht der menschliche Körper für eine effektive Barierefunktion von Haut und Schleimhäuten. Es ist wichtig für die Bildung des mitochondiralen, antiviralen Signalproteins und von Interferon, das eine Kaskade antiviral wirksamer Proteine induziert.                                             Vitamin C kann oral oder intravenös gegeben werden. Hohe Dosen wie 7,5 -15 g Vitamin C geben wir in der Praxis als Infusion. Damit haben wir gute Erfahrungen bei infektanfälligen Patienten, zur Stabilisierung des Allgemeinzustandes bei Patienten mit schweren Allgemeinerkrankungen und auch zur Prophylaxe in Grippezeiten. Empfehlenswert sind mindestens 5-6 Infusionen über 3 Wochen. Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.

16.03.2020