Faszination Westernreiten

Der Umgang mit dem Pferd lehrt den Umgang mit dem Menschen.

Seit vielen Jahren bin ich begeistert mit dem Westernreitsport verbunden. Seit 2010 habe ich ein eigenes Pferd, mit dem ich regelmäßig auf Westernreitturnieren der Ersten Westernreiter Union Deutschlands (EWU) und der National Reining Horse Assoziation (NRHA) erfolgreich starte.

Mein Herz gehört dem Reiningsport und seit 2015 bin ich Sponsor der NRHA Regionalgruppe Ost.

Franziska Faßbinder Bildquelle: Fizzy Colors Franziska Faßbinder beim Westernreiten Bildquelle: Fizzy Colors

Das Reiten und der Umgang mit dem Pferd haben mich gelehrt, dass es mit Geduld, Zielsetzung, Leistungsbereitschaft und Training möglich ist, seine Ziele zu verwirklichen – egal in welcher Hinsicht.

Oft genug höre ich von meinen Patienten, dass sie sich erschöpft und nicht gewürdigt fühlen, es gibt schwierige Lebens- und Arbeitsverhältnisse und die verschiedensten Krankheiten treten auf.

Doch woher kommt das?

Stellen Sie sich doch mal die Frage: Was begeistert mich? Woran habe ich meine Freude? Wie oder womit belohne ich mich? Warum habe ich genau diese Krankheit? Warum gewinnen immer die anderen?

Mit Hilfe der Kinesiologie ist es möglich, Antworten auf diese und andere Fragen zu finden.

In meinem Beruf als Ärztin habe ich es oft mit Menschen zu tun, die sich verloren haben. Mentale Stärke, Begeisterung sowie Geduld und Ausdauer um seine Ziele zu erreichen, sind aus meiner Sicht wichtige Schlüssel für ein glückliches und zufriedenes Leben in dieser Zeit.

Quadrillie - Foto von Anja Seifert Foto von Anja Seifert Fotos von Sabine Bonnie

Regio-Cup 2017 - Die Mannschaft der NRHA-Regionalgruppe Ost Regio-Cup 2015 - Die Mannschaft der NRHA-Regionalgruppe Ost